Aufgrund umfangreicher Hygienebestimmungen bleibt bis zum Schuljahresende der reguläre Schulbetrieb weiterhin ausgesetzt. Bereits seit dem 22. April sind die MSA/ESA-Prüfungskandidaten in der Schule. In der Woche vom 11. bis zum 15. Mai legen sie ihre Prüfungen ab. Die Durchführung dieser Prüfungen hat Vorrang vor allem anderen.
Das bedeutet, dass die Schule erst ab dem 18. Mai für andere Unterrichtsangebote geöffnet werden kann - nicht früher. Alle Klassen befinden sich bis zum Schuljahresende im HomeSchooling und erhalten Arbeitsaufträge in Deutsch, Mathematik und Englisch. Sie kommen nur noch nach einem Sonderplan in die Schule, den wir über UntisMobile/WebUntis mit einer Woche Vorlauf veröffentlichen.
In der Woche zwischen dem 18. Mai und 20. Mai werden nach jetziger Planung nur die neunten und zehnten Klassen in kleinen Gruppen zeitversetzt unterrichtet.
Nähere Informationen gibt es in beiden Elternbriefen des Schulleiters und in der aktuellen Übersicht der Phasen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs.