· 

Sommercamp

Sommer, Sonne, gute Laune, gemeinsames Frühstück und Waffelbacken, Spaß und natürlich ganz viel tanzen. Genau so sah die ersten Sommerferienwoche für die Teilnehmer*innen des Tanzsommercamps aus.

 

Unter der Leitung von Viola Dördelmann (KinderWege) und der Assistenz von Neele Schüder (HGS) wurde Schülern und Schülerinnen des fünften und sechsten Jahrgangs ein Tanzprogramm angeboten. Es wurden an den drei „Tanztagen“ erst gemeinsam gefrühstückt und ein bisschen geredet, bevor es dann in die Sporthalle ging und der Tanzpart begann.

 

Dadurch, dass es ein gemeinsames Projekt sein sollte, hat nicht nur Viola choreografiert, sondern die Kinder haben tatkräftig mitgeholfen, die Choreografie zu dem Lied „Drei Uhr nachts“ von Lea und Mark Forster in Gange zu bringen.

 

Am letzten Tanztag gab es dann sogar noch ein gemütliches Frühstück mit leckeren selbst gemachten Waffeln. Danach wurde der letzte Feinschliff an der Choreografie vorgenommen und im Anschluss dann aufgenommen, damit die Kinder eine schöne Erinnerung an die Woche haben. Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine erfolgreiche und mit Spaß geladene Woche war. Die Schüler*innen haben innerhalb von wenigen Tagen eine ganze Choreografie ausgearbeitet und gelernt. Die Zeit ging doch echt schnell rum und nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß in dieser Woche.

 

F. Meyer-Haenel 29.07.2021